Skip to content Skip to footer

Kinderkirche startet wieder

Nach langer Pause soll es wieder losgehen mit unserer Kinderkirche – und zwar gleich mit dem, was ihr Kinder am liebsten habt: mit dem Krippenspiel! Gerne laden wir euch wieder ein, Maria und Josef auf ihrem Weg zu begleiten bis es dann endlich soweit ist… bis der Heilige Abend da ist.
Es wird fast so sein wie sonst, aber einen großen Unterschied wird es geben: Wir proben für ein Krippenspiel, das wir draußen aufführen werden. Vielleicht sogar auf einem Hof mit Stall und echten Tieren. Und es wird zwei Aufführungen geben. Auch zur Generalprobe werden wir schon einladen.
Also herzliche Einladung! Alle Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter können mitmachen. Und das sind unsere Termine:
Rollenverteilung am Samstag, 20.11., 10 Uhr
Proben: 27.11. / 4.12. / 11.12. / 18.12., jeweils 10 Uhr
Generalprobe und erste Aufführung: Mittwoch, 22.12. 18:15 Uhr beim Lebendigen Adventskalender
Heiliger Abend: 15 Uhr, Freiluft-Gottesdienst auf dem Hof (wo, steht noch nicht fest)
Und im neuen Jahr geht es dann am Samstag, den 12.2., weiter mit der Kinderkirche…
Pastorin Melanie Simon