Skip to content Skip to footer
Krippenspiel mit der KinderKirche
Es ist wieder soweit: die Krippenspiel-Proben beginnen, und wir freuen uns darauf, mit euch Kindern mit jedem Treffen dem Heiligen Abend ein Stück näher zu kommen. … Maria und Josef und den Esel auf ihrem Weg zu begleiten … jeden Samstag eine Kerze mehr zu entzünden. Und ganz nebenbei ein Krippenspiel mit euch einzuüben, dass wir dann am Heiligen Abend aufführen werden.
Im vergangenen Jahr haben wir sehr gute Erfahrungen damit gemacht, das Krippenspiel draußen in einem richtigen Stall, in der Abenddämmerung, ganz nah am Heiligen Abend aufzuführen. Das wollen wir in diesem Jahr gerne wiederholen. Allein der Stall fehlt uns noch… also wenn jemand eine ganze Meute Kinder und Große am Heiligen Abend bei sich beherbergen will… Engel bringen wir auch mit! Dann meldet euch gerne…
Dies sind unsere Proben-Termine jeweils von 10-12 Uhr: 19.11 zur Vergabe der Rollen, dann an jedem Samstag vor den Adventssonntagen, mit Generalprobe am 22.12. (Uhrzeit folgt)
Wir freuen uns auf euch, alle Kinder sind herzlich willkommen!
Im neuen Jahr begleiten wir dann am 14.Januar das Jesuskind mit Maria und Josef hinaus in die Welt, denn seine Geschichte endet ja nicht in Bethlehem. Sie geht weiter! Mal sehen, wem Jesus begegnet…
Und am 11. Februar ist Jesus schon fast groß. Da darf er seine Eltern das erste mal nach Jerusalem begleiten, in die große Stadt zu einem ganz besonderen Fest. Aber da passiert etwas ganz besonderes!
Euer Kinder-Kirche-Team
 
 
Das Krippenspiel der Kinderkirche wird auf dem Hof der Familie Döpke, Heithüser Weg 4, stattfinden.
Öffentliche Generalprobe am Donnerstag, 22.12., 17 Uhr
Gottesdienst am Heiligen Abend um 16 Uhr
Bitte kleidungsmäßig  auf das Wetter achten. Die Gäste haben die Sterne über sich!