Augenblick Ma(h)l
Geschenkte Zeit am Feierabend.
Ein neuer Ort lädt ein.
Freiraum zur Begegnung mit Gott und der Welt.
Zusammen Ma(h)l Zeit genießen.
Sie erinnern sich? Vor „Corona“ hatte unser Augenblick-Mahl Premiere… im Wald am Heiligen Berg und dann im Buddhistischen Kloster in Kuhlenkamp. Es gab ein eindrucksvolles Treffen auf dem Ost-Hof gemeinsam mit den Ukrainerinnen und Ukrainern. Dann waren wir im Reparatur-Café Bruchhausen-Vilsen, und haben uns schließlich auf der Apfelbaum-Wiese im Pfarrgarten mit unseren Tieren getroffen.
Diesmal möchten wir Sie und euch einladen ins Haus am Markt nach Bruchhausen -Vilsen. Der Verein „Lebenswege begleiten“ hat dort einen Raum der Begegnung eingerichtet. Sehr verschiedene Menschen kommen dort zusammen mit verschiedenen Blickwinkeln auf das Leben. Und genau darum geht’s uns diesmal, um wunderbare Blickwinkel. Je nachdem, wie und aus welcher Perspektive man schaut, kann das ziemlich überraschend werden. Mit unseren Gastgebern treffen wir Menschen, die dazu viel zu erzählen haben.
Wir möchten einladen zu besonderen Augenblicken. Mit Zeit und Raum für…
… einen anderen Ort, seinen Klang und seine Stille,
… für ein Bibelwort – einen Satz nur, der wirken kann,
… sich selbst,
… für Gespräch und Miteinander am gedeckten Tisch zum einfachen Mahl.
Für wen? Für alle, die sich danach sehnen, die Zeit anzuhalten, den Augenblick zu genießen und gerne Neues kennenlernen.
Was mitbringen? Sich selbst.
Wo und wann? Freitag, den 26. Juli, von 19-21 Uhr im Haus am Markt in Bruchhausen-Vilsen, Am Marktplatz 1