Flötengruppe​
zu unseren Taizé-Gottesdiensten und ist sonst auch immer mal wieder der musikalische Joker in den Gottesdiensten.
Die Leitung hat Birte Menke
e-mail: Birte.Menke@web.de
Gitarrengruppe
zusammenkommen, dann passen sie gerademal in den Chorraum unserer Kirche. Viele sind sie und vielfältig. Schön anzuhören sind Instrumente und Stimmen in den Gottesdiensten, auch bei Taufen oder Trauungen, und sie haben Spaß daran!
Die Leitung der drei Gruppen liegt bei
Ulrike Schilling ulrike_und_andreas.schilling@t-online.de
Teresa Stelter teresa.stelter-diprose@gmx.de
Petra Detering p.detering@t-online.de
Übungsabende im Gemeindehaus sind Dienstags und Donnerstags ab 19:30 Uhr.
Posaunenchor
Auch unser Posaunenchor gehört schon viele Jahre fest dazu. Die schönen, alten Choräle kann man erklingen hören, wenn er am Erntedankfest in der Kirche spielt oder anlässlich der Jubiläumskonfirmationen, oder… es gibt viele Möglichkeiten!
Der Posaunenchor trifft sich zum Üben jeden Montag von 19:30-21:30 Uhr im Gemeindehaus.
Die Leitung liegt bei Andreas Zahl.
e-mail: zahl@schloetter.de
St.-Marcellus-Chor
eine oder viele Stimmen, unser Chor ist vielfältig. Und die Auftritte in den Gottesdiensten sind etwas ganz besonderes. Schauen, hören, singen Sie mal rein!
Die Leitung liegt bei Daniela Predescu.
e-mail: danielam.predescu@gmail.com
Der Chor probt jeden Mittwoch um 20 Uhr momentan in der Kirche.
Rumpeltruppe
feiner Asendorfer Chor um Rolf Sannemann, Sancho, der unsere Gottesdienste immer mal wieder musikalisch begleitet. Regelmäßig zu den Taizé-Gottesdiensten, denn zu den Übungstreffen gehören die Taizé-Lieder sowieso immer wieder zu den Lieblingsliedern der SängerInnen. Aber vielfältig sind ihre Lieder! Plattdeutsche Volkslieder sind ebenso zu hören wie auch schon mal ein Trommelchor.
Leitung: Rolf Sannemann
e-mail: ars-musikwerkstatt@web.de