In den Sommerferien ist die Kirche offen – immer in einer anderen Kirche in unserer Region, mit besonderem Thema und besonderem Ort.
Friedensgeschichten wird es diesmal geben…
Wie wertvoll und wenig selbstverständlich es ist, im Frieden zu leben – das hält uns der Krieg in der Ukraine vor Augen. In unseren Gottesdiensten der Sommerkirche nehmen wir ihn unter die Lupe – den Frieden. Mit Friedensgeschichten aus der Bibel und Erfahrungen vor Ort in unserem Leben. Der Shalom ist so groß und so umfassend. Und alles Leben gehört mit hinein. Wir Menschen, die Tiere, die Pflanzen, unser Planet. Wenn es einem davon nicht gut geht – ist Frieden nicht wirklich da… So ist er eine immerwährende Aufgabe und Gabe. Machen Sie sich mit auf die Suche nach dem wahren Frieden. Sommerkirche – immer woanders, immer in der Nähe.
Melanie Simon