Frauengottesdienst am 16.6.
Ein Frauengesicht schaut uns an – Spiegelbild unseres Frauseins in einer unruhigen Welt?
Darüber spannt sich der Regenbogen mit daraus hervorkommenden zwei Händen Sinnbilder
für Gottes Gegenwart und Segnung unseres Tuns und Lassens.
Wir Frauen leisten viel, aber wir haben auch unsere Grenzen. Wir sind wie ein wertvolles Paket mit zerbrechlichem Inhalt. „Handle with care“! Wir Frauen sorgen für Viele und Vieles, in unserer Familie, der Gemeinschaft, in den sozialen Berufen und und und.
Laßt uns in diesem Gottesdienst mal einen Blick werfen auf die Bedürftigkeit der sorgenden Frauen. Dazu betrachten wir die Erzählung von Martha und Maria aus dem Lukasevangelium und die Geschichte von „Frederick“ der Maus. Liebe Frauen nehmt Euch Zeit für diesen Gottesdienst, damit wir gemeinsam Kraft und Segen schöpfen können, für unser tägliches „Handle with care“.
Tanja Wohlers und Team