Ich heiße Dagmar Focke ( 55 Jahre alt) wohne in Affendorf, bin verheiratet und habe drei Kinder (24, 22, 19 Jahre alt). Fotografie wurde zu meinem Beruf, auch wenn ich inzwischen gern hinterm Bäckertresen stehe. Der Kontakt zu Menschen ist mir einfach wichtig. Sechs Jahre lang war in nun im Kirchenvorstand und würde gern eine weitere Schicht übernehmen. Eigentlich war Gott schon immer in meinem Leben. Je nach Lebensstation habe ich ihn unterschiedlich stark in meinen Alltag einbezogen, aber er war da. Wandel gibt es immer, das muss so sein. Auch in unserer Gemeinde gehört Veränderung dazu, Chancen tun sich auf. Tradition und Neues verbinden, Dorf und Region stärken, Zusammenleben im Vertrauen – das begleite ich gern weiter.

Ich bin Katja Sturhan (57 Jahre alt). Mit meinem Mann lebe und arbeite ich als Malerin und Kunsttherapeutin in Graue. Wir haben zwei Söhne. Frieden, Gerechtigkeit, Bewahrung der Schöpfung – das sind wichtige Themen für mich. Wir können und müssen etwas bewegen und verändern. Dafür stehe ich auch weiterhin im Kirchenvorstand.
Mein Name ist Tanja Wohlers, ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen, 17 und 15 Jahre alt. Ich habe mal Industriekauffrau gelernt, Forstwissenschaften studiert und arbeite nun, auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meines Mannes mit. Seit meiner Konfirmation ist „die Kirche“ immer ein Anlaufpunkt für mich gewesen, um Gemeinschaft im jeweiligen Wohnort zu erleben ( Jugendfreizeiten, Taize-Gottesdienste, Chor). Für diese Möglichkeit, über alle Altersstufen hinweg, Gemeinschaft zu erfahren, möchte ich mich als Kirchenvorsteherin einsetzen. Ob kreativ oder karitativ, musikalisch oder tatkräftig, in einer Gemeinde werden Menschen mit unterschiedlichsten Talenten gebraucht und lassen Gemeinde „bunt“ werden. Um mich mit neuen Energien aufzuladen, gehe ich gerne in den Wald oder in den Gottesdienst. Beides erfüllt mein Herz mit frischer Luft und frischen Gedanken. Die wunderbare Schöpfung lässt mich dankbar sein und mein Ansprechpartner dafür ist Gott, und für beides setze ich mich gerne ein.
Mein Name ist Hans- Helmut Hofmann, ich bin 63 Jahre alt und wohne in Asendorf. Meine Frau und unsere drei erwachsene Töchter, plus drei Enkelkinder bilden zusammen mit unserem Hund meine Kernfamilie. Ich arbeite als Servicetechniker für Kältetechnik.
Hier im Kirchspiel Asendorf möchte ich mich im Kirchenvorstand für ein gutes Zusammenleben einsetzen. Egal ob alteingesessen oder neu hinzugekommen, alt, jung, beeinträchtigt oder nicht, für alle Menschen sollte die Kirche ein starkes Bindeglied sein. Auch für die Jugendarbeit, Bauvorhaben und den Friedhof möchte ich mich einbringen. Es gibt eine Vielzahl von Konflikten auf unserem Planeten, da wüsste ich manchmal gern von Gott, wie ich die Kraft aufbringen soll, nicht zu verzweifeln. Wenn ich frei habe kann man mich übrigens gut im Garten, Wald oder beim Sport treffen.