Trauerfeiern

Auf die Zeit des Abschieds kann man sich nicht vorbereiten, das merkt man dann, wenn es soweit ist. Aber es gibt Menschen, die Sie begleiten, wenn Sie einen Menschen durch den Tod verloren haben. Das ist der Bestatter ebenso wie Ihre Kirchengemeinde. Unsere Pastorin besucht Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch, in dem es um Ihre Fragen, Gedanken und um die Persönlichkeit des verstorbenen Menschen geht. Denn die Trauerfeier dient dazu, dieses besondere Leben zu würdigen.

Unsere Friedhofskapelle bekommt derzeit ein neues Gesicht. Wir haben den Innenraum heller werden lassen, so kommt die Form des bergenden Zeltes besser zur Geltung. Auch die bunten Glassteine über der Tür leuchten nun wieder stärker, außerdem sie sind nun auch als Weg im Fußboden der Kapelle aufgenommen.